Kernteam

Die NetzwerkpartnerInnen ermöglichen es das WAGE-Netzwerk im Sinne der oberösterreichischen Unternehmerinnen und Unternehmer zu gestalten und weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Kernteams laufen die Fäden der arbeitsmarktpolitischen AkteurInnen und UnternehmervertreterInnen zusammen um die Fragestellungen der OÖ Betriebe aufzugreifen und voranzubringen.

Im Herbst 2015 wurde eine Unternehmensbefragung des WAGE-Netzwerks durchgeführt. Die Ergebnisse liefern dem Kernteam die Grundlage für weitere Planungen im WAGE-Netzwerk. Diese Befragung zeigt auf, dass viele UnternehmerInnen mit ähnlichen Fragestellungen konfrontiert sind:

  • Wie gestalte ich die Arbeitszeit so, dass meine Mitarbeitenden gut und lange beschäftigt werden können? (Arbeitszeit, Arbeitszeitmodelle)
  • Welche Ressourcen kann ich einsetzen, um die Gesundheit meiner MitarbeiterInnen und Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern? (körperliche und geistige Gesundheit, Resilienz und Stress)
  • Wie kann ich sicherstellen, dass Fach- und Erfahrungswissen im Unternehmen allen beteiligten Mitarbeitenden zur Verfügung steht? (Wissensmanagement, Generationenmanagement)


Das Kernteam des WAGE-Netzwerks zeichnet sich verantwortlich für die aktive Umsetzung. Koordiniert wird das WAGE-Netzwerk von der Koordinierungsstelle Arbeit Inklusiv.


Das Kernteam