
Rechtsinput "Neues Regelpaket für Homeoffice"
12.04.2021 09:00 - 11:00
Gemeinsam mit zwei Rechts- bzw. Steuerrechtsspezialisten werden die neuen Regelungen rund um das Thema Homeoffice beleuchtet.
Was bedeuten die neuen Regelungen aus unternehmerischer Sicht?
- Worauf ist bei Homeoffice lt den neuen Regelungen im Arbeits- und Sozialrecht zu achten?
- Was ist arbeitsrechtlich in Zukunft möglich und was notwendig?
- Welche arbeitsrechtlichen Vor- und Nachteile sind zu beachten?
- Was sollte bei einer schriftlichen Vereinbarung berücksichtigt werden?
Welche steuerlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?
- Was bedeuten die neuen steuerrechtlichen Bestimmungen für das Unternehmen und jede*n Angestellte*n?
- Welche Leistungen kann der/die ArbeitgeberIn steuerfrei gewähren?
- Was können die ArbeitnehmerInnen mit einer Homeoffice-Vereinbarung zukünftig als Werbungskosten geltend machen?
- Welche Empfehlungen gibt es aus steuerrechtlicher Sicht?
Gerne gehen wir, sofern es die Zeit zulässt, auch auf Ihre individuellen Fragen ein. Diese können Sie uns gerne vorab an sabrina.salchegger@biz-up.at schicken.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Partner der Abteilung Human Capital Management kostenfrei.
Für weitere Interessierte (nicht Partner) beträgt die Teilnahmegebühr 50,00 € zzgl. MwSt.
Mehr Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.