Betriebsservice für Arbeit & Behinderung

Wissen - Single


Buchtipp PENSION – LUST ODER FRUST?

Prof. Dr. Leopold Stieger, Jahrgang 1939, hat in seiner Pensionszeit neu durchgestartet ...

Früher war es Sitte, als Pensionist glücklich zu scheinen, ja zu sein. Deshalb laufen viele wie Lemminge in die (Früh-)Pension. Heute hört man mehr und mehr, dass Pension nicht automatisch für alle das Glück, sondern ein Ergebnis persönlicher Vorbereitung und Entscheidung ist. Unsere Lebenserwartung steigt stetig, die Menschen haben in ihrer Pensionszeit in der Regel noch ein Viertel, wenn nicht sogar ein Drittel ihres Lebens vor sich. Diese lange Zeit gilt es zu gestalten und zu planen.

Das Buch ist eine Entscheidungshilfe. Die angebotenen Argumente leiten den Leser bei der Überlegung: Will ich das oder will ich das nicht? Es ist eine ganz persönliche Entscheidung. Darüber kommt niemand hinweg. Das Buch kann dabei Entscheidungshilfe für Menschen sein: Hängematte oder Durchstarten.

Mehr auf www.seniors4success.at


Betriebsservice

con|tour gmbh, Gruberstraße 63, 4020 Linz
Telefon: +43 (0)732 772720 - 20, Fax DW 30
info@betriebsservice.info