Betriebsservice für Arbeit & Behinderung

Wissen - Single


Mag. Brigitte Deu, Sozialministeriumservice, Landesstellenleiterin OÖ

Arbeitsfähigkeit ist ein Thema, das uns während unseres gesamten Berufslebens begleitet.

Die Fähigkeiten verändern sich im Laufe des Lebens: Erfahrungskompetenzen nehmen zu, körperliche Leistungsfähigkeit nimmt ab. Dabei können auch chronische Erkrankungen und Behinderungen im Alter eine Rolle spielen. Entscheidend ist dabei, wie die in der Arbeit an uns gestellten Anforderungen mit der eigenen Leistungsfähigkeit zusammen passen.

Das Sozialministeriumservice bietet dazu ein breites Spektrum an Unterstützungsangeboten, um Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen und zu sichern. So gibt es für Beschäftigte und Arbeitsuchende beispielsweise das Beratungsangebot fit2work sowie die Arbeitsassistenzen. Mit dem in Österreich einzigartigen WAGE-Netzwerk koordinieren wir Systempartner und arbeitsmarktpolitische Akteure mit dem Ziel, dass Menschen jeden Alters erfolgreich tätig sein können.

Nutzen Sie als OÖ Unternehmen die Angebote des WAGE-Netzwerks, dem bereits über 90 Unternehmen angehören, in Form von Veranstaltungen, der Wissensdatenbank, Best-Practice und den Vernetzungsangeboten.

Kategorie: Meinungen

Betriebsservice

con|tour gmbh, Gruberstraße 63, 4020 Linz
Telefon: +43 (0)732 772720 - 20, Fax DW 30
info@betriebsservice.info