Ältere als Zielgruppe für betriebliche und berufliche Weiterbildung

Welche Veränderungen ergeben sich durch die aktuellen Trends in der Arbeitswelt?

Eine im Durchschnitt immer älter werdende Belegschaft erfordert den kontinuierlichen Ausbau von »Productive-Ageing«-Konzepten, die Arbeitsplätze ermöglichen, die für alle Lebenserwerbsabschnitte geeignete Arbeitsbedingungen bieten. Dadurch können Arbeitskräfte länger produktiv in Beschäftigung
gehalten werden.

Viele der notwendigen Maßnahmen erfordern eine Umdenken bei Betrieben, Einrichtungen der öffentlichen Hand, den ArbeitnehmerInnen selbst und der gesamten Gesellschaft, aber nur so kann es gelingen, allen Zielgruppen des Arbeitskräfteangebotes, also auch den älteren Personen, dauerhaft nachhaltige Erwerbs-
chancen zu bieten.

Die gesamte AMS info 353 zum Thema "Ältere als Zielgruppe von Weiterbildung" können Sie hier downloaden.

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