Walter Ablinger, Handbiker, Paralympicssieger

Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft für eine erfolgreiche Beschäftigung

Ein wichtiger Punkt für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen und Älteren scheint mir die Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft zu sein.

Wir alle sollten erkennen und uns bewusst machen, dass niemand von uns "unverwundbar" ist und jede/r mit Veränderungen umgehen lernen soll. Der Faktor Zeit sollte nicht in den Vordergrund gerückt werden; gelebte Integration und Toleranz ist für mich das "Miteinander" und das "Füreinander" da sein.

 

Im Behindertensport ist es gleich wie in der Arbeitswelt. Es werden nur jene erfolgreich sein, die sich was zutrauen, nicht immer den einfachen (leichteren) Weg gehen, aus jedem Tag das Beste herausholen und nicht aufgeben oder das Ziel aus den Augen verlieren. Sudern, Jammern oder Raunzen bringt uns nicht weiter.

Mehr Infos über mich und meinen Sport unter: www.ablinger.eu

Kategorie: Meinungen