Demografieaktive Personalarbeit. Fachkräfte entwickeln - unterstützen - sichern.

Projektbericht: Fachkräftesicherung durch betriebliche Weiterbildung. Ausgangssituation, Projektziele, Umsetzung und Ergebnisse.

Der Verband der Metall- und Elektroindustrie in  Berlin und Brandenburg (Deutschland) hat konkrete Überlegungen zur Unterstützung seiner Mitgliedsunternehmen im Bereich Demografie angestellt. Im Jänner 2011 ging das Projekt „Fachkräftesicherung durch betriebliche Weiterbildung“ an den Start. Die Unterstützung der Mitgliedsunternehmen, ihre Personalarbeit demografieaktiv zu gestalten, war die Kernaufgabe des Projektes. Die gute Resonanz zeigt die Notwendigkeit, wie wichtig Personal- und Organisationsentwicklung dabei ist.

Den Projektbericht mit den Ergebnissen können Sie hier downloaden.

Kategorie: Broschüren Blog Tools Artikel