Betriebsservice für Arbeit & Behinderung

Wissen - Single


Gesundheit inklusiv

Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine gute Möglichkeit, die Gesundheit am Arbeitsplatz zu fördern. Damit davon auch Menschen mit Beeinträchtigungen profitieren können, wurden in einem 2,5 Jahre dauernden Projekt die Instrumente und Methoden der Betrieblichen Gesundheitsförderung erweitert oder angepasst und erprobt.

Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen konnten gemeinsam einen Prozess der Betrieblichen Gesundheitsförderung durchlaufen und profitieren von den darin entwickelten Maßnahmen.

Am Ende des Projekts wurde ein Leitfaden für inklusive Betriebliche Gesundheitsförderung in leichter Sprache veröffentlicht, der die Durchführung eines inklusiven Prozesses der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowohl in Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen als auch in inklusiven Betrieben möglich machen soll.

Mehr Informationen und den Leitfaden zum Download finden Sie hier.

Kategorie: Tools

Betriebsservice

con|tour gmbh, Gruberstraße 63, 4020 Linz
Telefon: +43 (0)732 772720 - 20, Fax DW 30
info@betriebsservice-ooe.info