Betriebsservice für Arbeit & Behinderung

Wissen - Single


»Lehrlingsmatching – get connected«

Video-Speed Dating in der Polytechnischen Schule Ternitz in Niederösterreich

Die Vermittlungsinitiative »Lehrlingsmatching – get connected«1 unterstützt Jugendliche im südlichen Niederösterreich dabei, eine Lehrstelle zu finden, indem sie den Kontakt zu zahlreichen namhaften Unternehmen herstellt. Die SchülerInnen bekommen die Chance, sich im Rahmen eines Speed Datings bei den Firmen vorzustellen. Das Ziel: ein Schnupperpraktikum oder sogar eine fixe Lehrstelle ergattern.

Vom 22. bis zum 25. Februar 2021 machte das Lehrlingsmatching bereits zum dritten Mal Halt in der Polytechnischen Schule Ternitz – der kleine, aber feine Unterschied dieses Jahr: Die Gespräche fanden online via Microsoft Teams statt. Die Herausforderung lag dieses Mal also darin, ein Online-Lehrlingsmatching auf die Beine zu stellen, welches genauso effizient und erfolgreich ist, wie es das Lehrlings matching auch schon in den Jahren zuvor war.

Den gesamten Bericht finden Sie hier.

Kategorie: Artikel Tools Praxisberichte

Betriebsservice

con|tour gmbh, Gruberstraße 63, 4020 Linz
Telefon: +43 (0)732 772720 - 20, Fax DW 30
info@betriebsservice-ooe.info