WAGE-Netzwerktagung 2013

Chancen der demografischen Entwicklung

Obwohl wir seit Jahren intensiv im WAGE-Netzwerk „Älter werden. Zukunft haben“ zusammen arbeiten, ist, wie der Blick auf die Statistik zeigt, noch viel zu tun, wenn es darum geht, mit einer alternden Gesellschaft arbeitsfähig zu bleiben. Der aktuelle Anstieg der Altersarbeitslosigkeit soll uns aber nicht entmutigen. Im Gegenteil: Er soll uns dazu anspornen, uns vielleicht noch mehr als bisher zu engagieren.

Gemeinsam mit unseren Gästen, ExpertenInnen aus Medien, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wurde am 30.10.2013 auf Beispiele guter Praxis sowie die Chancen der alternden Gesellschaft eingegangen.

Vortrag: Mag. Sonja Lahner, Geberit: Erhalt der Arbeitsfähigkeit
Vortrag: Margarete Heckel: Die Midlife-Boomer: Warum es nie spannender war, älter zu werden

Kategorie: WAGE Veranstaltungen